Wenn wir aufhören besser zu werden,werden wir bald nicht mehr gut sein" (Oliver Cromwell)
Wenn wir aufhören besser zu werden,werden wir bald nicht mehr gut sein" (Oliver Cromwell)

Philosophie

 

 

Der Mensch und seine Umwelt steht für uns im Mittelpunkt.

Wir verstehen Pflege als individuelle Hilfestellung  in allen Lebenslagen und Situationen.

Jeder Mensch wird von uns als selbstbestimmtes Individuum mit eigener Geschichte und Lebenserfahrung gesehen und  ungeachtet seines Alters, Geschlechts, seiner Hautfarbe, seines Glaubens oder seiner Sexualität mit Respekt und Würde behandelt.

Wir leisten eine zielorientierte, ganzheitliche und individuelle Pflege und erhalten dabei die Persönlichkeit eines jeden Menschen.

Unser Ziel ist es, den von uns pflegerisch betreuten Menschen das größtmögliche Wohlbefinden sowie die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen sowie verantwortlich und wirtschaftlich zu arbeiten.

Bei der Pflege der uns anvertrauten Menschen verhalten wir uns als Gast in dessen Häuslichkeit und versuchen ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren.

Wir bemühen uns, nicht die Räumlichkeiten der Pflege – sondern die Pflege den Räumlichkeiten anzupassen, um die vertraute Umgebung für unsere Kunden weitestgehend erhalten zu können.

Unsere Dienstplanung wird so gestaltet, dass ein häufiger Wechsel des Pflegepersonals vermieden wird, um eine vertraute Beziehung zwischen unseren Kunden und dem Pflegepersonal zu ermöglichen.

Unsere Arbeit zeichnet sich durch Liebe zum Beruf, Freude an der Arbeit, Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Kundennähe aus.

Unser Pflegepersonal besteht ausschließlich aus examinierten Krankenschwestern sowie Altenpflegerinnen, so dass die Pflegehandlungen sach- und fachgerecht ausgeführt werden und dem neuesten Stand pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse entsprechen. Darüberhinaus werden unsere Mitarbeiterinnen intern und extern fortgebildet.

Im Sinne unserer Kunden fördern wir die kooperative Zusammenarbeit aller an der Pflege und Betreung beteiligten Angehörigen, Berufsgruppen und Institutionen des öffentlichen Lebens.

Wir arbeiten nach Richtlinien und Normen, Pflegeplanungen und Dokumentationen, um die Qualität der Pflege zu sichern.

Die Umsetzung dieses Leitbildes ist für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Kunden.

Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich die Unternehmensleitung sowie sämtliche Mitarbeiterinnen.

 

 

MISSELHORN - Das Ambulante Krankenpflegeteam                                   Auf uns können Sie vertrauen!

        Holger Misselhorn



       Pflegedienstleitung

    Lehrer für Pflegeberufe

       Ulrike Misselhorn



stellv. Pflegedienstleitung

      Krankenschwester

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MISSELHORN - Das Ambulante Krankenpflegeteam

Erstellt mit IONOS MyWebsite.